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Der Weg zum Tech-Meinungsführer: LinkedIn als Gamechanger für Fabula Games

Durch unsere gezielten LinkedIn-Strategien konnte Fabula Games, ein führendes Unternehmen im Bereich der Serious Games (Spiele, die der Weiterbildung und Wissensvermittlung dienen), sein Netzwerk erweitern, hochwertige Leads gewinnen und den Vertriebsansatz systematisieren.

18 months

im Projekt

3.700+

potentielle Neukunden im Netzwerk (+1.235%)

13

Meetings pro Monat gebucht

Die Challenge

CEO Tomislav stand vor der Herausforderung, hochwertige Leads zu generieren und wichtige Entscheidungsträger zu kontaktieren. Was fehlte, war ein konsistenter Flow an gebuchten Meetings, um das Unternehmenswachstum anzukurbeln.

Das Angebot von Fabula Games ist innovativ und attraktiv für verschiedene Unternehmensgrößen. Trotz der vielfältigen Zielgruppe hatte Tomislav Probleme, seine Lösungen für die richtigen Menschen sichtbar zu machen. Die Outreach-Strategien des Unternehmens waren ineffizient und kostspielig. Fabula Games verließ sich hauptsächlich auf traditionelle Methoden wie Konferenzen und Kaltakquise – das zehrte nicht nur an den Ressourcen, sondern brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Das LinkedIn-Profil blieb dagegen größtenteils ungenutzt. Das Netzwerk bestand nur aus ein paar hundert Kontakten, was weder dem Ansehen der Branche noch dem innovativen Ansatz des Unternehmens gerecht wurde.

Unsere Lösung

Wir begannen unsere Zusammenarbeit mit Fabula Games mit der Überarbeitung ihrer LinkedIn-Strategie.

Dabei starteten wir mit einer umfassenden Profiloptimierung, einschließlich des Profils von Gründer und CEO Tomislav Bodrozic. Unser Fokus lag darauf, die Sichtbarkeit auf LinkedIn zu erhöhen und Tomislav und sein Team als Experten in der Spielebranche zu profilieren.

Die Kontakte und Ansprechpartner, die ich jetzt habe, sind verdoppelt und verdreifacht, und ich habe pro Woche ungefähr drei Gespräche mit relevanten Ansprechpartnern, und das sind auch qualitativ wirklich gute Gespräche.

Ihr [Leadtree] seid keine Agentur, die bullshit erzählt oder allüren hat. Das ist eigentlich die absolut große Stärke und damit habt ihr mich überzeugt!

- Tomislav Bodrozic, CEO & Gründer von Fabula Games

Anschließend entwarfen wir eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie, angepasst an die Persönlichkeit von Tomislav, seines Unternehmens und der Buyer Persona. Wir haben viel Zeit damit verbracht, gemeinsam mit dem Kunden die perfekte Zielgruppe zu finden und die Gruppe weiter auf die passenden Unternehmensgrößen, Branchen und sogar auf bestimmte Personen in den Zielunternehmen herunterzubrechen. Alle Nachrichten wurden zu Beginn und während der gesamten Kampagne einem A/B-Testing unterzogen, um eine maximale Wirksamkeit zu erzielen. Wir arbeiteten eng mit Tomislav zusammen, um sicherzustellen, dass Schlüsselelemente auf seinem Profil, wie z. B. seine Tagline und der “Info”-Abschnitt in Übereinstimmung mit den Anforderungen des ICP seines Unternehmens optimiert wurden. Diese Optimierung trug dazu bei, eine unmittelbare Beziehung aufzubauen und den Weg für zukünftige Interaktionen zu bereiten.

Nach der Optimierung ging es ans gezielte Networking, um wichtige Entscheidungsträger in den relevanten Branchen zu identifizieren und sie zu kontaktieren. Wir arbeiteten die Nachrichten sorgfältig aus und stellten dabei eine vollkommene Personalisierung sicher. Sobald Antworten eingingen, kümmerten wir uns um die Kommunikation, wobei wir genaue Prozesse für Follow-ups, Reengagement und und die Umwandlung von Unterhaltungen in gebuchte Meetings entwickelten.

So konnte sich das Team von Fabula Games auf seine Kerntätigkeiten konzentrieren und gleichzeitig von einer nahtlosen und professionellen Interaktion mit potenziellen Interessenten profitieren.

Ergebnisse

Durch unsere Strategie wuchs die Zahl der LinkedIn-Kontakte von 309 auf über 3.900, wodurch ein solides Netzwerk relevanter Branchenexperten entstand. Dieses erweiterte Netzwerk führte zu durchschnittlich 13 hochwertigen Terminbuchungen pro Monat und wurde zum wahren Gamechanger für das Unternehmen.

Nach eigener Aussage führt Fabula Games pro Woche etwa drei Gespräche mit wichtigen Entscheidungsträgern, wodurch sie jedes Quartal mehr Geschäfte abschließen können.

All das ermöglicht Fabula Games stetiges Wachstum und noch mehr Erfolg am Markt.

 

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