Erfolgsgeschichten

Der Weg zum Tech-Meinungsführer: LinkedIn als Gamechanger für Fabula Games

Durch unsere gezielten LinkedIn-Strategien, mit welchen wir Fokus auf das Profil des Geschäftsführers Tomislav gelegt haben, konnte der Serious-Games-Anbieter Fabula Games sein Netzwerk um potentielle Kunden erweitern, den Vertrieb systematisieren und hochwertige Leads für sein Angebot generieren.

Geschrieben von

18 Monate

im Projekt

3.700+

potentielle Neukunden im Netzwerk (+1.235%)

13

Meetings pro Monat gebucht

Die Challenge

CEO Tomislav stand vor der Herausforderung, hochwertige Leads zu generieren und Entscheidungsträger aus seiner Zielgruppe zu kontaktieren. Was fehlte, war ein konsistenter Flow an gebuchten Meetings, um das Unternehmenswachstum anzukurbeln.

Das Angebot von Fabula Games ist innovativ und attraktiv für verschiedene Unternehmensgrößen. Trotz der vielfältigen Zielgruppe stand Tomislav vor der Herausforderung, seine Lösungen für die richtigen Menschen sichtbar zu machen. Die bisherigen Outreach-Strategien des Unternehmens waren kostspielig: Fabula Games verließ sich hauptsächlich auf traditionelle Methoden wie Werbung und Konferenzen. Das zehrte nicht nur an den Ressourcen des Unternehmens, sondern brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Das LinkedIn-Profil blieb dagegen größtenteils ungenutzt. Das Netzwerk bestand nur aus ein paar Kontakten, was dem innovativen Angebot des Unternehmens nicht gerecht wurde.

Unsere Lösung

Wir begannen unsere Zusammenarbeit mit Fabula Games mit der Überarbeitung ihrer LinkedIn-Strategie.

Dabei starteten wir mit einer umfassenden Profiloptimierung des Gründers und CEO Tomislav Bodrozic. Unser Fokus lag darauf, die Sichtbarkeit auf LinkedIn zu erhöhen und Tomislav und sein Team als Experten in der Spielebranche zu positionieren.

Die Kontakte und Ansprechpartner, die ich jetzt habe, sind verdoppelt und verdreifacht, und ich habe pro Woche ungefähr drei Gespräche mit relevanten Ansprechpartnern, und das sind qualitativ wirklich gute Gespräche."....

"Ihr [Leadtree] seid keine Agentur, die Bullshit erzählt oder Allüren hat. Das ist eigentlich die absolut große Stärke, und damit habt ihr mich überzeugt!"

- Tomislav Bodrozic, CEO & Gründer von Fabula Games

Anschließend entwarfen wir eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie, angepasst an die Persönlichkeit von Tomislav, sein Unternehmen und die Buyer Persona. Gemeinsam mit ihm haben wir die Zielgruppe ermittelt und diese weiter auf die passenden Unternehmensgrößen, Branchen bis hin zu bestimmten Personen in den Zielunternehmen heruntergebrochen. Alle Nachrichten wurden zu Beginn und während der gesamten Kampagne einem A/B-Testing unterzogen, um eine maximale Wirksamkeit zu erzielen. Wir arbeiteten eng mit Tomislav zusammen, um sicherzustellen, dass Schlüsselelemente auf seinem Profil, wie z. B. seine Tagline und der “Info”-Abschnitt in Übereinstimmung mit den Anforderungen seiner Kernkunden optimiert wurden. Diese Optimierung trug dazu bei, eine unmittelbare Beziehung aufzubauen und den Weg für zukünftige Interaktionen zu bereiten.

Nach der Optimierung ging es ans gezielte Networking, um wichtige Entscheidungsträger in den relevanten Branchen zu identifizieren und diese zu kontaktieren. Wir arbeiteten die Nachrichten sorgfältig aus und stellten dabei einen hohen Personalisierungsgrad sicher. Sobald Antworten eingingen, kümmerten wir uns um die Kommunikation, wobei unsere durch jahrelange Erfahrung bewährten Prozesse für Follow-ups, Reengagement und die Umwandlung von Unterhaltungen in gebuchte Meetings zum Einsatz kamen.

So konnte sich das Team von Fabula Games auf seine Kerntätigkeiten konzentrieren und gleichzeitig von einer nahtlosen und professionellen Interaktion mit potenziellen Interessenten profitieren.

Ergebnisse

Durch unsere Strategie wuchs die Zahl der LinkedIn-Kontakte auf über 3.900, wodurch ein solides Netzwerk relevanter Branchenexperten und potentieller Neukunden entstand. Dieses erweiterte Netzwerk und unsere Kommunikation führte zu durchschnittlich 13 hochwertigen Terminbuchungen pro Monat und wurde zum wahren Gamechanger für das Unternehmen.

Nach eigener Aussage führt Fabula Games pro Woche etwa drei Gespräche mit passgenauen Entscheidungsträgern, wodurch sie jedes Quartal signifikant mehr Umsatz abschließen können.

All das steigerte Fabula Games kontinuierliches Wachstum und den Erfolg am Markt.

 

Bereit, deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben?

Vereinbare noch heute mit uns einen Termin und wir werden dir zeigen, wie wir die Ziele für 2024 deines Unternehmens erreichen und übertreffen können.