Unsere Kunden

Wachstums-Boost für Gyde durch LinkedIn-Optimierung und gezieltes Networking

In unserer Zusammenarbeit mit Gründer & CEO Lukas Heinzmann (Gyde) fokussierten wir uns darauf, strategische Verbindungen aufzubauen und neue, nachhaltige Wachstumskanäle zu erschließen. Damit konnten wir das Unternehmen auf den Weg zu einer Series-A-Finanzierung bringen.

30 months

im Projekt

11.000+

potentielle Neukunden im Netzwerk (+1.250%)

13

Meetings pro Monat gebucht

Die Challenge

Lukas, CEO des innovativen SaaS-Startups Gyde (ehemals Leadery), gewann bereits erfolgreich Kunden über sein persönliches Netzwerk, Familie und Freunde. Gyde ist ein Start-up, das sich auf digitale Learning Journeys spezialisiert hat, die die persönliche Entwicklung von Mitarbeitern fördern.

Anfangs funktionierte die Erzielung von Einnahmen aus dem bestehenden Netzwerk gut. Doch Gyde sah sich zunehmend mit Herausforderungen konfrontiert, wenn es um die Skalierung des Geschäfts ging.

Trotz eines großartigen Produkts und eines engagierten Teams fehlte Gyde eine solide Online-Präsenz auf LinkedIn, was ein Hindernis für die Weiterentwicklung des Unternehmens war. Lukas war anfangs allerdings skeptisch, was das Outsourcing von LinkedIn-Aktivitäten anging: Er hatte Hemmungen, die Kontrolle abzugeben und befürchtete, dass sich die Maßnahmen nicht auszahlen würden.

Unsere Lösung

Wir haben Lukas seine Sorgen genommen und eine maßgeschneiderte LinkedIn-Strategie entwickelt, die speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Die Zielgruppe von Gyde sind HR-Entscheidungsträger. Um diese Menschen gezielt zu erreichen, haben wir eine basierend auf unserem Zielgruppenverständnis eine einzigartige Kommunikationsstrategie entwickelt. Wir haben Lukas’ LinkedIn-Profil optimiert, um es sichtbarer und attraktiver für Geschäftskontakte zu machen. Besonderes Augenmerk legten wir dabei auf den "Info"-Bereich auf Lukas’ Profil. Nach unserer Optimierung zeigte dieser Abschnitt klar, wie Gyde die spezifischen Probleme von HR-Fachleuten lösen kann, damit sich potenzielle Kunden beim Besuch seines Profils direkt wertgeschätzt und verstanden fühlen. 

Immer wenn jemand mir sagt: „Hey, ich komme nicht genug an Leads, ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll“ oder mir sagt: „Hey, bei LinkedIn ist doch echt Potenzial drin“, dann bringe ich Leadtree ins Spiel. Ich würde es auf jeden Fall jedem Early-Stage-Start-up und auch vielen, vielen anderen Unternehmen uneingeschränkt empfehlen.

Lukas Heinzmann, CEO & Gründer von Gyde

Außerdem gestalteten wir die Abschnitte "Erfahrung" und "Tagline" auf Lukas’ Profil neu. Im Fokus stand dabei die Hervorhebung der Schlüsselkompetenzen, mit denen Lukas die Probleme seiner Zielgruppe lösen kann.

Für jede Nachricht an neue Geschäftskontakte führten wir A/B-Testings durch. So konnten wir die Nachrichten kontinuierlich optimieren und sicherstellen, dass sie bei der Zielgruppe immer besser ankamen. 

Als Nächstes fingen wir an, mit wichtigen Entscheidungsträgern im betreffenden Marktsegment in Kontakt zu treten. Ziel war es, Interesse zu wecken und wertvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Auch hier begannen wir mit einer umfassenden A/B-Testing-Methode, die uns dabei half, unsere Nachrichten genau auf die spezifischen Pain Points der Zielgruppe sowie auf ihre besonderen Werte und ihren Kommunikationsstil abzustimmen. Durch die Übernahme der Kommunikation konnte Lukas sich ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren und seinen Workload reduzieren.

Ergebnisse

Unsere Zusammenarbeit lieferte konkrete Ergebnisse. Lukas’ LinkedIn-Netzwerk wuchs von 882 auf über 12.000 relevante Kontakte. Während der gesamten bisherigen Zusammenarbeit (mehr als 2,5 Jahre) buchten wir für Gyde durchschnittlich über 13 Meetings pro Monat mit relevanten Entscheidungsträgern. 

Die lange Zusammenarbeit mit Lukas und Gyde bestätigt das beiderseitige Vertrauen und zeigt, wie wertvoll unsere Geschäftsbeziehung ist – insbesondere, da es keinen Vertrag mit Mindestlaufzeit gibt.

Mithilfe unserer LinkedIn-Strategie konnte Gyde zeigen, dass das Unternehmen kalte Kontakte effizient in Geschäftsabschlüsse umwandeln und somit Umsatz generieren kann. Diese Entwicklung trug entscheidend zur Sicherung einer Series-A-Finanzierung bei – ein großer Meilenstein für Gyde, zu dem wir gerne beigetragen haben.

 

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