Unsere Kunden

Von anfänglicher Skepsis zum Verkaufsabschluss in nur zwei Wochen

In Zusammenarbeit mit Vispa haben wir die LinkedIn-Strategie des Unternehmens neu gestaltet. Durch gezieltes Networking und eine optimierte Kommunikationsstrategie konnten wir die Sichtbarkeit erhöhen und signifikante Umsätze generieren.

7 months

im Projekt

3.500+

potentielle Neukunden im Netzwerk (+133%)

12

Meetings pro Monat gebucht

Die Challenge

Vispa hatte Schwierigkeiten, LinkedIn zum Aufbau einer relevanten Zielgruppe und zur Leadgenerierung zu nutzen.

Das Tech-Unternehmen hat sich auf Remote-Arbeitslösungen spezialisiert. Die Zielgruppe umfasst Führungskräfte mittlerer bis großer Unternehmen — eine Gruppe, die mit Kaltakquise bekanntermaßen schwer zu erreichen ist. 

Their previous experiences with LinkedIn outreach were disappointing, with limited engagement and a low rate of successful communication leading to actual business opportunities. Sebastian’s (Vispa’s CEO) LinkedIn presence was stagnant, with about 1,500 contacts and an average of just 1-2 meeting bookings per month through previous agencies, which did not provide guaranteed results.

Unsere Lösung

Hier kamen wir ins Spiel und haben einen auf die Geschäftsziele von Sebastian und Vispa zugeschnittenen Lösungsansatz entwickelt. 

Los ging es mit der Optimierung aller wichtigen Elemente auf Sebastians persönlichem Profil. Die Tagline und das Bannerfoto fallen nun sofort ins Auge und sind attraktiv für seine Zielgruppe. Die Nachrichten gestalteten wir so, dass sie die Bedürfnisse der Zielgruppe ansprechen. Zusätzlich lieferten wir wichtige strategische Insights zur Optimierung der Abschnitte “Info” und “Kenntnisse”, um wichtige Entscheidungsträger direkt anzusprechen. 

"Meine Bedenken hatte ich allgemein in Bezug auf LinkedIn-Outreaches, weil ich reagiere kaum auf LinkedIn-Outreaches, die an mich geschrieben werden."..."Als ich dann super schnell den ersten Call dann schon bekommen habe, ohne dass ich wirklich - ich überhaupt selbst Hand anlegen musste. Ähm, ja das hat mich dann schon überrascht!"

Also, die Qualität der Kontakte ist wirklich durchweg top, da kann ich gar nichts sagen, das ist super.

- Sebastian Göbel, CEO & Gründer von Vispa

Nach der Optimierung von Sebastians Profil traten wir direkt mit potenziellen Kunden und Stakeholdern in Kontakt. Dabei kamen unsere gezielte Networking-Strategie und Messaging-Kampagnen zum Einsatz. Alles war darauf ausgerichtet, Interesse zu wecken — ohne das Team von Vispa aktiv involvieren zu müssen. Wir führten eine quantitative und qualitative Analyse aller Nachrichten durch, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse unseren Benchmarking-Standards entsprechen. 

Zu den wichtigsten Kennzahlen, die wir verglichen haben, gehören die Kontaktrate (in %), die Antwortrate (in %), die Buchungsrate für Meetings (in %), die Stimmung der Antworten (positiv, neutral, negativ und interessiert), die Rate der „falschen Zeitpunkte“, die Konvertierung von „interessiert“ in „gebucht“ usw. 

Diese Daten lassen sich intern nur schwer verfolgen und werden daher oft vergessen. Wir waren in der Lage, diese Arbeit konsequent durchzuführen, was insgesamt einen erheblichen Einfluss auf die Ergebnisse hatte. 

Durch die manuelle Übernahme der Kommunikation konnten wir eine professionelle Abwicklung aller Interaktionen mit potenziellen Leads sicherstellen, die in Einklang mit den Werten und Business-Zielen von Vispa steht. 

Ergebnisse

In nur sieben Monaten hat sich das LinkedIn-Netzwerk von Sebastian durch unsere Zusammenarbeit auf über 4.000 Kontakte erweitert und damit mehr als verdoppelt. Die Anzahl an relevanten Terminen mit Entscheidungsträgern ist auf durchschnittlich 12 pro Monat gestiegen. 

Das optimierte Networking führte nicht nur zu einer erhöhten Sichtbarkeit, sondern auch zu signifikanten Business-Erfolgen: Schon innerhalb der ersten zwei Wochen konnte Vispa neue Kunden durch die von Leadtree arrangierten Meetings abschließen. Am Ende des zweiten Monats konnte ein weiterer Deal abgeschlossen werden. Dieses Ergebnis zeigt deutlich, wie effektiv der strategische Ansatz von Leadtree bei der Generierung von Leads und dem Abschluss von Geschäften ist.

 

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